Man mag bei den Hochzeitsvorbereitungen an vieles denken, aber an die Wahl des Ehebettes wohl kaum. Zunächst kommen einem wohl auch Gedanken zur Aussendung der Einladungskarten für Hochzeitsgäste, die Wahl der Hochzeitslokation oder auch der kleinen Details wie etwa die Buchung eines erfahrenen Fotografen. Viel zu wenig angesprochen wird aber die Wahl des Ehebettes, obwohl sich wohl das Brautpaar auf die erste gemeinsame Nacht als verheiratetes Paar freuen dürfte. Auf Naturkautschukmatratzen zum Beispiel liegt man bequem und es ist geruhsam. Der Vorteil liegt im sich nachgebenden Druck beim Liegen und damit werden diese Materialien weder als zu weich als noch zu hart empfunden. Das betrifft auch die Wahl der Destination der Flitterwochen. Dennoch erscheint sich diesbezüglich ein bestimmter Kreis zu schließen und es sollte auch mehr Wertschätzung in den deutschen Medien erhalten.
Details zur Planung der Flitterwochen
Die Planung der Flitterwochen sollte mit ausreichend Planungszeit beginnen. Nehmen Sie sich mit ihrem Partner also ausreichend Zeit für Überlegungen. Sie sollten also mit der Planung lieber früher beginnen als zu spät. Wir betonen diesen Aspekt auch deshalb, weil meist auch die Hochzeitsvorbereitungen in diese Zeit hineinfallen. Je früher Sie sich also vorbereiten, desto leichter tun Sie sich. Das betrifft zum Beispiel auch die Buchung der Flüge sowie Hotels. Das nimmt meist mehr Zeit in Anspruch als einem lieb ist. Insbesondere dann, wenn die Flitterwochen in die Hauptreisezeit fällen, sollte auf diesen Aspekt Bedacht genommen werden. Gerade in der Corona-Zeit sollten Sie auch daran denken, dass Sie vielleicht bestimmte Impfungen für die Einreise in ausgewählte Urlaubsländer brauchen.
Alles für das perfekte Wochenende zu zweit
Ebenso achten Sie bitte darauf, dass Ihr Reisepass nicht abgelaufen ist. Meist reifen Reiseideen erst nach bestimmter Zeit. Nehmen Sie sich ausreichend Zeit für solche Überlegungen. Gerade bei der Planung eines so einmaligen Events wie den Flitterwochen sollte der Faktor Zeit eigentlich keine Rolle spielen. Daher überlegen Sie die Wahl des Reiseziels sehr genau. Es werden auch viele Fotos vor Ort entstehen. Dazu brauchen Sie wiederum eine Kamera. Wer bereits ein kuscheliges Wochenende in einem Wellnesshotel erlebt hat, weiß vermutlich von diesem Vorteil. Gar nicht ausmalen kann man sich das Glücksgefühl, wenn man sich in die Welt eines gerade frisch vermählten Brautpaares hineinversetzt.